pressespiegel
                              kontakt
                akkreditierung
                pressephotos
             presseverteiler
Der Newsletter ist auf der aktuellen Webseite verfügbar.
Die Suche ist auf der aktuellen Webseite verfügbar.
english
  [1-5]   [6-10]   [11-15]   [16-20]   [21-25]   [26-30]   [31-35]   [36-40]   [41-45]   [46-50]   [51-55]  [56-60]   [61-65]   [66-66]
"Krise ist immer"
Am 7. Oktober wird der steirische herbst eröffnet. Das Motto, das Intendant Peter Oswald dem Festival gegeben hat, lautet "Krise ist immer". Nicht eine Krise des Festivals sei damit gemeint, sondern, dass sich der steirische herbst künstlerisch stets mit Krisensituationen auseinander setze.      
in: ORF-Online, 29. 09. 2004 

> details

Die Kinder des Kulturvaters in Graz werden erwachsen
"Krise ist immer" heißt das esoterisch klingende Motto für den steirischen herbst 04. In die finanzielle Krise, und die ist mit dem Motto eigentlich nicht gemeint, kam das Grazer Festival zuletzt ...
in: Kurier, 29. 09. 2004 

> details

"Foyer": Dodlers tolldreistes Theater
Der Dichter ist Wolfgang Bauer. Das Stück ist "Foyer", ein Werk für den "steirischen herbst". Es hat am 9. Oktober in der Grazer Helmut-List-Halle Premiere. Der Dichter hat sich zwei Jahre zum Nachdenken genommen und neun Tage zum Herunterklopfen gegeben. Eine runde und grausliche Sache. "Foyer" ist ein fokussierter Bauer vom Feinsten.
in: Die Presse, Schaufenster, 24. 09. 2004 

> details

Veronica Kaup-Hasler neue "herbst"-Intendantin
Leiterin des "Theaterformen". Festivals wechselt 2006 nach Graz. Jungwirth: "Ideal für Spagat zwischen lokal/regional und. international". Oswald: "Richtiges Signal".
"Große Überraschung". Die aus Dresden gebürtige und in Wien aufgewachsene Dramaturgin und Festivalleiterin Veronica Kaup-Hasler (36) wird von 2006 bis 2009 Intendantin des Festivals "steirischer herbst". Das wurde gestern, Mittwoch, Abend bekannt gegeben. "Es war für mich eine große Überraschung", erklärte die designierte Intendantin, die seit 2001 das Festival "Theaterformen" in Hannover und Braunschweig leitet, sie habe gestern bereits kurz nach ihrem Hearing von ihrer Designierung erfahren.
in: Kleine Online, 23. 09. 2004 

> details

Interview mit der neuen "herbst"-Intendantin
Kunst darf Spaß machen und soll gut vernetzt sein, meint die designierte Intendantin des "steirischen herbst", Veronica Kaup-Hasler (36).  
in: Kleine Zeitung Online, 23. 09. 2004 

> details